Verbrennungsmotoren 2024
29.11.2023. Darüber hinaus ist E-Methanol günstiger als Wasserstoff, kann über die Tankstelleninfrastruktur verteilt werden und weist eine höhere Klopffestigkeit und eine höhere Oktanzahl als Benzin auf. E-Methanol kann mit herkömmlichem Kraftstoff gemischt oder als Ausgangsstoff für chemische Produkte verwendet werden. Bei der Produktion werden keine giftigen Stoffe verwendet. 14. Februar 2023. Das EU-Parlament hat endlich für den Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor gestimmt. In der EU sollen nur Neuwagen verkauft werden, die keine Treibhausgase ausstoßen. Ein umstrittenes Thema. 8. Es gibt den ersten Boom für Elektroautos in Europa. Dennoch werden viele Hersteller auch in Zukunft auf Benzin- und Dieselmotoren setzen. Was, warum und muss es sein11. Das Parlament der Europäischen Union (EU) hat diese Woche beschlossen, dass es ein Verkaufsverbot für Benzin- und Dieselfahrzeuge geben soll. Was bedeutet das für die Schweizer? 6. M. Erfahren Sie alles über Verbrennungsmotoren – von der Funktionsweise und Bauart bis hin zu ökologischen Aspekten und Zukunftsaussichten. Finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Verbrennungsmotoren. 23. November 2021. Amerikanische Muscle-Cars weichen der Produktion zahlreicher Verbrennungsmotoren aus. Die Tage der Charger-, Challenger- und sogar Hellcat-Modelle sind gezählt. Dodge stellt die Produktion ein. 29. Januar 2024. Starke Beschleunigung. Dank ihrer leistungsstarken Elektromotoren beschleunigen Elektroautos schnell und gleichmäßig. Strom beim Bremsen. Ein Elektroauto fährt wie ein automatischer Verbrennungsmotor: mit Gaspedal, Bremse und ohne Kupplung. Die Bremse selbst wird bei einem Elektroauto deutlich weniger benötigt.12. Sept. 2023. Die EU-Kommission hat ein Maßnahmenpaket vorgelegt, das ambitionierte Klimaziele in Europa erreichbar machen soll. Allerdings wirft das Papier mehr Fragen auf, als es Antworten liefert. Beispielsweise ob auch neu zugelassene Motorräder emissionsfrei sein müssen. Eine Bestandsaufnahme jenseits von Kostümen und 9. September 2021. Immer mehr Autohersteller wollen reine Elektroauto-Anbieter werden. Viele OEMs erwähnen jedoch kein konkretes Ende des Verbrennungsmotors und setzen stattdessen auf einen Antriebsmix. Die Antriebsportfoliopläne ausgewählter OEMs im Überblick.